Bachblüten Therapie

Persönliche Bachblüten-Kombination - Wizard

Inhalt 50 ml

  • Für eine ganze Kur

Sofort lieferbar
GRATIS Lieferung ab CHF 34.00

inkl. Mwst.

Müssen Sie zuviel müssen?

Müssen Sie zuviel müssen

Irrationale Bewertungsmuster, wie sie vom US-amerikanischen Psychotherapeuten Albert Ellis in den Fünfzigerjahren des vergangenen Jahrhunderts beschrieben worden sind, werden gerade in schwierigen Lebensphasen automatisch aktiviert. Eine negative innere Stimme sagt uns dann, was wir tun „müssen“, „sollen“ oder zu tun haben. Solche negativen Gedankenmuster führen zu Sätzen wie „Ich muss besser auf der Arbeit werden“, „Ich sollte diese Beförderung bekommen“ usw. Diese ständige innere Kritik ist of hart und ungerecht – würden Sie mit einem Freund oder einer Freundin so reden, wenn er oder sie ein Problem hätte?


Kann es helfen, netter zu sich selbst zu sein?

Wir wissen, dass wir anderen gegenüber nett und mitfühlend sein sollten, doch wie ist es mit uns selbst? Warum ist es so wichtig, auf sich selbst Rücksicht zu nehmen? Viele von uns stellen das Wohlergehen der anderen über das eigene.

Unsere Erziehung hat uns gelehrt, nicht zuerst an sich selbst zu denken, weil dies egoistisch sei. Doch tatsächlich ist nett und einfühlsam zu sich selbst zu sein eher verantwortungsbewusst – und nicht egoistisch.

Selbstmitleid wird oft diskreditiert, doch wer mit sich selbst einfühlsam umgeht, tut dies auch mit anderen Menschen. Wenn also Ihre innere Stimme Ihnen sagt, Sie sollten etwas tun, das Sie nicht tun möchten, dann fragen Sie sich selbst, was Sie einem Freund oder einer Freundin in solch einer Situation raten würden und ob Sie dabei dieselbe Sprache nutzen würden. Würden Sie nicht eher dazu raten, weniger hart mit sich selbst zu sein?

Es ist wichtig, manchmal innezuhalten und sich selbst zu verwöhnen, ob man sich nun selbst innerlich zu einem Erfolg gratuliert oder sich mit etwas belohnt, wie einem Tag im Spa. Auf gar keinen Fall sollte man davon Schuldgefühle haben!

Und wenn es nicht automatisch gelingt, nett zu sich zu sein, dann sind Sie damit nicht alleine! Indem man übt, auf sich selbst zu achten, fühlt man sich oft unwohl. Werfen Sie mal einen Blick auf unseren Fragebogen und finden Sie heraus, ob Sie wirklich nett zu sich selbst sind oder einfach nur zuviel „müssen“.

Quiz: Wie gut gehen Sie mit sich selbst um?

1. Wie viel Zeit nehmen Sie sich für sich selbst?

a) Ich brauche keine Zeit für mich selbst.

b) Es gelingt mir nicht immer, da ich so viel um die Ohren habe.

c) Ich versuche, jeden Tag etwas Zeit für mich zu reservieren.

2. Sie möchten sich nach der Arbeit mit Freunden treffen, doch haben Sie schon die ganze Woche Überstunden machen müssen, um ein Projekt fertig zu stellen, und Sie fühlen sich erschöpft. Wofür entscheiden Sie sich?

a) Sie treffen sich trotzdem, aber lassen sich nach einer Weile entschuldigen, um wieder arbeiten zu gehen.

b) Sie gehen hin aus schlechtem Gewissen und müssen doch die ganze Zeit an die Arbeit denken.

c) Meine Freunde werden das verstehen, ich erkläre die Situation und wir verabreden uns für einen anderen Tag. Ich gehe nach Hause, um mich auszuschlafen.

3. Sie treffen eine Person, an deren Namen Sie sich nicht erinnern können.

a) Sie ärgern sich über sich selbst und rekapitulieren diese Situation immer wieder für den Rest des Tages.

b) Sie schummeln sich irgendwie durch das Gespräch und hoffen die ganze Zeit, nicht ertappt zu werden.

c) Sie entschuldigen sich mit einem Lächeln oder einem Witz und erklären, das passiere Ihnen ständig.

4. Was machen Sie am nächsten Wochenende?

a) Arbeiten – Ich brauche das Wochenende um die Sachen nachzuholen, die ich unter der Woche nicht geschafft habe.

b) Mal gucken, was die anderen so machen.

c) Ich werde etwas unternehmen, was mir Spass macht.

5. Sie müssen etwas präsentieren und verhaspeln sich mit den Worten. Wie geht es Ihnen hinterher?

a) Sie machen sich immer wieder neue Vorwürfe über Ihre Unfähigkeit und verlieren damit nach und nach Ihr Selbstvertrauen.

b) Sie denken lieber an die Dinge, die gut gelaufen sind und nehmen sich für die Zukunft vor, aus den gemachten Fehlern zu lernen.

c) Sie erzählen einem Freund oder einer Freundin davon, schämen sich für Ihren Ausfall und schauen dann wieder nach Vorne.

 

Überwiegend A:

Sie müssen üben, auf sich selbst Rücksicht zu nehmen. Nett zu sich selbst zu sein scheint das Letzte zu sein, woran Sie im Leben denken. Sie sollten lernen, Ihre innere Stimme zu ignorieren, und das in kleinen Schritten. Nehmen Sie sich einen Abend pro Woche frei, nur für sich selbst. Schalten Sie Ihr Smartphone und alle Bildschirme aus und gönnen Sie sich ein heisses Bad, eine Weile Musik oder schauen Sie sich einen tollen Film an.

Überwiegend B:

Sie sind nett zu sich – manchmal!

Manchmal sind Sie sich selbst Ihr(e) bester(r) Freund(in). An anderen Tagen scheint Ihre innere Stimme die Oberhand zu haben. Versuchen Sie, durchsetzungsfähiger zu sein. Es ist okay, auch mal eine Einladung auszuschlagen und die Zeit für sich zu Hause zu nutzen, wenn es nötig ist.

Überwiegend Cs:

Sie wissen wie wichtig es ist, auf sich selbst zu achten.

Sie sind sich selbst Ihr(e) beste(r) Freund(in) und wissen um die Bedeutung des eigenen Wohlergehens. Wer nicht gut auf sich aufpasst, wird im Alltag Schwierigkeiten haben und kann sich auch nicht um andere kümmern. Darum reservieren Sie sich täglich etwas Zeit für sich.

Wie man besser auf sich achten kann

Das kommt nicht automatisch, man muss schon auf sich achten. Viele von uns gehen rücksichtslos mit sich selbst um, doch das muss nicht so sein. Mitgefühl für sich selbst kann man lernen, lesen Sie hier dazu ein paar Tipps:

Auf den Körper achten

Gesunde Ernährung und regelmässige Bewegung sind wichtig, es kann auch ein Tag mit Gartenarbeit sein. Alles was man tut, um seinen Körper zu pflegen, ist ein guter Schritt hin zu mehr Mitgefühl für sich selbst. Die Bachblütenmischung Nr. 44 hilft dem Glauben an sich selbst und reduziert Versagensängste.

Bewusst leben

Ein paar Minuten Meditation oder ein Spaziergang in der Natur sind ideale Möglichkeiten, etwas für sich selbst zu tun.

Tagebuch führen

Wenn Ihnen eine Situation Kopfschmerzen bereitet, dann schreiben Sie darüber in Ihrem Tagebuch. Versuchen Sie dabei, Schuldzuweisungen zu vermeiden -  insbesondere sich selbst die Schuld zu geben. Dadurch lernen Sie Ihre Gefühle besser zu verstehen und vermeiden es, in einen Teufelkreis aus negativen Gedanken zu geraten.

Ermutigen Sie sich selbst

Eine Freundin oder ein Freund steckt in einer herausfordernden und stressigen Situation – was würden Sie dann sagen? Sie würden versuchen, zu helfen und zu unterstützen, Mut zu verbreiten und Optimismus. Also wenn es Ihnen mal selbst so geht, ignorieren Sie Ihre negative, innere Stimme und bringen Sie stattdessen lieber Verständnis für sich selbst auf.


Quellen:

https://positivepsychology.com/how-to-practice-self-compassion/

https://self-compassion.org/wptest/wp-content/uploads/self_compassion_exercise.pdf

https://www.nhs.uk/mental-health/self-help/guides-tools-and-activities/five-steps-to-mental-wellbeing/

Verfasser: Tom Vermeersch ()

Tom Vermeersch

Tom Vermeersch ist ein staatlich anerkannter Psychologe und Bachblütenexperte mit über 30 Jahren Erfahrung.

Weitere Artikel

Kommen Sie von der Vergangenheit einfach nicht los?

Denken Sie oft an die Vergangenheit? Würden Sie gerne die Uhr zurückdrehen zu den vergangenen Zeiten, oder in die Zeit vor Corona, als alles noch war wie früher?

Machen wir das Jahr 2021 besser als das aktuelle!

Für viele Menschen war 2020 eines der schlimmsten Jahre überhaupt. Durch die COVID-19-Pandemie und den damit verbundenen sozialen Unfrieden wurde unser Leben so stark verändert, wie wir es bis vor kurzem kaum noch gedacht hätten. Und auch im Januar 2021 werden wir noch einige Herausforderungen vor uns haben. Kann das Jahr 2021 denn besser werden?

Riskieren Sie mit Ihrem Sexualleben Ihre Beziehung?

Sexuelle Begierde ist eine komplexe Interaktion aus Hormonen, Emotionen und Wohlbefinden. Wenn Ihr Partner oder Ihre Partnerin nicht das gleiche Interesse an Sex hat wie Sie, dann ist das vermutlich nicht als Zurückweisung Ihrer Person gemeint. Darum sollte man so verständnisvoll wie möglich miteinander umgehen, wenn es um unterschiedliche Libido geht.

Gelingt es Ihnen, zu akzeptieren, was Sie ohnehin nicht ändern können?

Ob eine Beziehung scheitert oder Sie Ihren Job verlieren: Sie geraten in einen Strudel aus negativen Gedanken und Leid. Wie gut gelingt es Ihnen, die Enttäuschung abzulegen und jene Dinge loszulassen, die Sie ohnehin nicht ändern können? Machen Sie unseren Test und finden Sie es heraus!

Wie man Narzissten widersteht

Ob es um den eigenen Partner geht oder um einen Mitbewohner: Das Zusammenleben mit Narzissten kann sehr herausfordernd sein. Kann man das nicht besser machen? Oder sollte man lieber das Weite suchen?

Warum nicht ich?

Es ist normal, sein eigenes Leben mit dem der anderen zu vergleichen – das Abwägen von Vor- und Nachteilen hilft uns dabei, Entscheidungen zu treffen. Doch wenn man sich ständig mit anderen vergleicht, dann hat dies Nachteile. Besonders dann, wenn man andere für ihre perfekt scheinenden Leben beneidet und sich wundert, warum die anderen glücklicher, erfolgreicher und attraktiver scheinen als man selbst.

12 einfache Methoden um gemocht zu werden

Haben Sie auch schon bemerkt, dass manche Leute einfach sofort beliebt sind? Viele glauben, das liege an angeborenen Dingen wie gutes Aussehen, Talent oder sozialen Kompetenzen. Doch das ist ein Missverständnis. Es liegt an Ihnen selbst, ob die anderen Menschen Sie mögen, und dabei geht es vor allem um Selbstvertrauen, Selbstgewissheit und emotionale Intelligenz. Das können Sie tun, um bei anderen Menschen beliebter zu sein.

Warum fällt die Rückkehr zur Schule so schwer?

Mitten in einer Pandemie zurück zur Schule zu gehen ist für alle eine neue Erfahrung. Es ist verständlich, dass manche Kinder davor Angst haben. Wir werden einen Blick auf ein paar Aspekte davon werfen und erläutern, wie Sie Ihrem Kind die Rückkehr zur Schule erleichtern können.

Haben Sie schon mal an Yoga gedacht? Die Vorteile davon, Yoga zu machen

Schon mal an Yoga gedacht? Yoga zu machen hat viele Vorteile. Es hat einen ganzheitlichen Ansatz, von dem Sie körperlich, emotional und mental profitieren.

Warum ein Leben ohne Herausforderungen nicht erfüllend ist

Stress kann gut und schlecht sein, es kommt immer auf die Herangehensweise an. Doch zu viel Stress kann gefährlich werden. Hier mehr über Stress erfahren!

Müssen Sie zuviel müssen?

Müssen Sie zuviel müssen?
Müssen Sie zuviel müssen

Irrationale Bewertungsmuster, wie sie vom US-amerikanischen Psychotherapeuten Albert Ellis in den Fünfzigerjahren des vergangenen Jahrhunderts beschrieben worden sind, werden gerade in schwierigen Lebensphasen automatisch aktiviert. Eine negative innere Stimme sagt uns dann, was wir tun „müssen“, „sollen“ oder zu tun haben. Solche negativen Gedankenmuster führen zu Sätzen wie „Ich muss besser auf der Arbeit werden“, „Ich sollte diese Beförderung bekommen“ usw. Diese ständige innere Kritik ist of hart und ungerecht – würden Sie mit einem Freund oder einer Freundin so reden, wenn er oder sie ein Problem hätte?

Persönliche Bachblüten-Kombination

Persönliche Bachblüten-Kombination:

  • Personalisierte Zusammenstellung
  • Speziell für Ihre Persönlichkeit und Ihre Beschwerden
  • Tom Vermeersch wählt die Bachblüten persönlich aus
  • Wirkungsvoll und effektiv
Entdecken Sie, wie die Persönliche Bachblüten-Kombination - Wizard helfen kann

Kann es helfen, netter zu sich selbst zu sein?

Wir wissen, dass wir anderen gegenüber nett und mitfühlend sein sollten, doch wie ist es mit uns selbst? Warum ist es so wichtig, auf sich selbst Rücksicht zu nehmen? Viele von uns stellen das Wohlergehen der anderen über das eigene.

Unsere Erziehung hat uns gelehrt, nicht zuerst an sich selbst zu denken, weil dies egoistisch sei. Doch tatsächlich ist nett und einfühlsam zu sich selbst zu sein eher verantwortungsbewusst – und nicht egoistisch.

Selbstmitleid wird oft diskreditiert, doch wer mit sich selbst einfühlsam umgeht, tut dies auch mit anderen Menschen. Wenn also Ihre innere Stimme Ihnen sagt, Sie sollten etwas tun, das Sie nicht tun möchten, dann fragen Sie sich selbst, was Sie einem Freund oder einer Freundin in solch einer Situation raten würden und ob Sie dabei dieselbe Sprache nutzen würden. Würden Sie nicht eher dazu raten, weniger hart mit sich selbst zu sein?

Es ist wichtig, manchmal innezuhalten und sich selbst zu verwöhnen, ob man sich nun selbst innerlich zu einem Erfolg gratuliert oder sich mit etwas belohnt, wie einem Tag im Spa. Auf gar keinen Fall sollte man davon Schuldgefühle haben!

Und wenn es nicht automatisch gelingt, nett zu sich zu sein, dann sind Sie damit nicht alleine! Indem man übt, auf sich selbst zu achten, fühlt man sich oft unwohl. Werfen Sie mal einen Blick auf unseren Fragebogen und finden Sie heraus, ob Sie wirklich nett zu sich selbst sind oder einfach nur zuviel „müssen“.

Quiz: Wie gut gehen Sie mit sich selbst um?

1. Wie viel Zeit nehmen Sie sich für sich selbst?

a) Ich brauche keine Zeit für mich selbst.

b) Es gelingt mir nicht immer, da ich so viel um die Ohren habe.

c) Ich versuche, jeden Tag etwas Zeit für mich zu reservieren.

2. Sie möchten sich nach der Arbeit mit Freunden treffen, doch haben Sie schon die ganze Woche Überstunden machen müssen, um ein Projekt fertig zu stellen, und Sie fühlen sich erschöpft. Wofür entscheiden Sie sich?

a) Sie treffen sich trotzdem, aber lassen sich nach einer Weile entschuldigen, um wieder arbeiten zu gehen.

b) Sie gehen hin aus schlechtem Gewissen und müssen doch die ganze Zeit an die Arbeit denken.

c) Meine Freunde werden das verstehen, ich erkläre die Situation und wir verabreden uns für einen anderen Tag. Ich gehe nach Hause, um mich auszuschlafen.

3. Sie treffen eine Person, an deren Namen Sie sich nicht erinnern können.

a) Sie ärgern sich über sich selbst und rekapitulieren diese Situation immer wieder für den Rest des Tages.

b) Sie schummeln sich irgendwie durch das Gespräch und hoffen die ganze Zeit, nicht ertappt zu werden.

c) Sie entschuldigen sich mit einem Lächeln oder einem Witz und erklären, das passiere Ihnen ständig.

4. Was machen Sie am nächsten Wochenende?

a) Arbeiten – Ich brauche das Wochenende um die Sachen nachzuholen, die ich unter der Woche nicht geschafft habe.

b) Mal gucken, was die anderen so machen.

c) Ich werde etwas unternehmen, was mir Spass macht.

5. Sie müssen etwas präsentieren und verhaspeln sich mit den Worten. Wie geht es Ihnen hinterher?

a) Sie machen sich immer wieder neue Vorwürfe über Ihre Unfähigkeit und verlieren damit nach und nach Ihr Selbstvertrauen.

b) Sie denken lieber an die Dinge, die gut gelaufen sind und nehmen sich für die Zukunft vor, aus den gemachten Fehlern zu lernen.

c) Sie erzählen einem Freund oder einer Freundin davon, schämen sich für Ihren Ausfall und schauen dann wieder nach Vorne.

 

Überwiegend A:

Sie müssen üben, auf sich selbst Rücksicht zu nehmen. Nett zu sich selbst zu sein scheint das Letzte zu sein, woran Sie im Leben denken. Sie sollten lernen, Ihre innere Stimme zu ignorieren, und das in kleinen Schritten. Nehmen Sie sich einen Abend pro Woche frei, nur für sich selbst. Schalten Sie Ihr Smartphone und alle Bildschirme aus und gönnen Sie sich ein heisses Bad, eine Weile Musik oder schauen Sie sich einen tollen Film an.

Überwiegend B:

Sie sind nett zu sich – manchmal!

Manchmal sind Sie sich selbst Ihr(e) bester(r) Freund(in). An anderen Tagen scheint Ihre innere Stimme die Oberhand zu haben. Versuchen Sie, durchsetzungsfähiger zu sein. Es ist okay, auch mal eine Einladung auszuschlagen und die Zeit für sich zu Hause zu nutzen, wenn es nötig ist.

Überwiegend Cs:

Sie wissen wie wichtig es ist, auf sich selbst zu achten.

Sie sind sich selbst Ihr(e) beste(r) Freund(in) und wissen um die Bedeutung des eigenen Wohlergehens. Wer nicht gut auf sich aufpasst, wird im Alltag Schwierigkeiten haben und kann sich auch nicht um andere kümmern. Darum reservieren Sie sich täglich etwas Zeit für sich.

Wie man besser auf sich achten kann

Das kommt nicht automatisch, man muss schon auf sich achten. Viele von uns gehen rücksichtslos mit sich selbst um, doch das muss nicht so sein. Mitgefühl für sich selbst kann man lernen, lesen Sie hier dazu ein paar Tipps:

Auf den Körper achten

Gesunde Ernährung und regelmässige Bewegung sind wichtig, es kann auch ein Tag mit Gartenarbeit sein. Alles was man tut, um seinen Körper zu pflegen, ist ein guter Schritt hin zu mehr Mitgefühl für sich selbst. Die Bachblütenmischung Nr. 44 hilft dem Glauben an sich selbst und reduziert Versagensängste.

Bewusst leben

Ein paar Minuten Meditation oder ein Spaziergang in der Natur sind ideale Möglichkeiten, etwas für sich selbst zu tun.

Tagebuch führen

Wenn Ihnen eine Situation Kopfschmerzen bereitet, dann schreiben Sie darüber in Ihrem Tagebuch. Versuchen Sie dabei, Schuldzuweisungen zu vermeiden -  insbesondere sich selbst die Schuld zu geben. Dadurch lernen Sie Ihre Gefühle besser zu verstehen und vermeiden es, in einen Teufelkreis aus negativen Gedanken zu geraten.

Ermutigen Sie sich selbst

Eine Freundin oder ein Freund steckt in einer herausfordernden und stressigen Situation – was würden Sie dann sagen? Sie würden versuchen, zu helfen und zu unterstützen, Mut zu verbreiten und Optimismus. Also wenn es Ihnen mal selbst so geht, ignorieren Sie Ihre negative, innere Stimme und bringen Sie stattdessen lieber Verständnis für sich selbst auf.


Quellen:

https://positivepsychology.com/how-to-practice-self-compassion/

https://self-compassion.org/wptest/wp-content/uploads/self_compassion_exercise.pdf

https://www.nhs.uk/mental-health/self-help/guides-tools-and-activities/five-steps-to-mental-wellbeing/


Marie Pure

Weitere Artikel


Kommen Sie von der Vergangenheit einfach nicht los

Kommen Sie von der Vergangenheit einfach nicht los?

Denken Sie oft an die Vergangenheit? Würden Sie gerne die Uhr zurückdrehen zu den vergangenen Zeiten, oder in die Zeit vor Corona, als alles noch war wie früher?

Den vollständigen Artikel lesen

Machen wir das Jahr 2021 besser als das aktuelle!

Machen wir das Jahr 2021 besser als das aktuelle!

Für viele Menschen war 2020 eines der schlimmsten Jahre überhaupt. Durch die COVID-19-Pandemie und den damit verbundenen sozialen Unfrieden wurde unser Leben so stark verändert, wie wir es bis vor kurzem kaum noch gedacht hätten. Und auch im Januar 2021 werden wir noch einige Herausforderungen vor uns haben. Kann das Jahr 2021 denn besser werden?

Den vollständigen Artikel lesen

Riskieren Sie mit Ihrem Sexualleben Ihre Beziehung

Riskieren Sie mit Ihrem Sexualleben Ihre Beziehung?

Sexuelle Begierde ist eine komplexe Interaktion aus Hormonen, Emotionen und Wohlbefinden. Wenn Ihr Partner oder Ihre Partnerin nicht das gleiche Interesse an Sex hat wie Sie, dann ist das vermutlich nicht als Zurückweisung Ihrer Person gemeint. Darum sollte man so verständnisvoll wie möglich miteinander umgehen, wenn es um unterschiedliche Libido geht.

Den vollständigen Artikel lesen

Gelingt es Ihnen, zu akzeptieren, was Sie ohnehin nicht ändern können

Gelingt es Ihnen, zu akzeptieren, was Sie ohnehin nicht ändern können?

Ob eine Beziehung scheitert oder Sie Ihren Job verlieren: Sie geraten in einen Strudel aus negativen Gedanken und Leid. Wie gut gelingt es Ihnen, die Enttäuschung abzulegen und jene Dinge loszulassen, die Sie ohnehin nicht ändern können? Machen Sie unseren Test und finden Sie es heraus!

Den vollständigen Artikel lesen

Wie man Narzissten widersteht

Wie man Narzissten widersteht

Ob es um den eigenen Partner geht oder um einen Mitbewohner: Das Zusammenleben mit Narzissten kann sehr herausfordernd sein. Kann man das nicht besser machen? Oder sollte man lieber das Weite suchen?

Den vollständigen Artikel lesen

Warum nicht ich

Warum nicht ich?

Es ist normal, sein eigenes Leben mit dem der anderen zu vergleichen – das Abwägen von Vor- und Nachteilen hilft uns dabei, Entscheidungen zu treffen. Doch wenn man sich ständig mit anderen vergleicht, dann hat dies Nachteile. Besonders dann, wenn man andere für ihre perfekt scheinenden Leben beneidet und sich wundert, warum die anderen glücklicher, erfolgreicher und attraktiver scheinen als man selbst.

Den vollständigen Artikel lesen

12 einfache Methoden um gemocht zu werden

12 einfache Methoden um gemocht zu werden

Haben Sie auch schon bemerkt, dass manche Leute einfach sofort beliebt sind? Viele glauben, das liege an angeborenen Dingen wie gutes Aussehen, Talent oder sozialen Kompetenzen. Doch das ist ein Missverständnis. Es liegt an Ihnen selbst, ob die anderen Menschen Sie mögen, und dabei geht es vor allem um Selbstvertrauen, Selbstgewissheit und emotionale Intelligenz. Das können Sie tun, um bei anderen Menschen beliebter zu sein.

Den vollständigen Artikel lesen

Warum fällt die Rückkehr zur Schule so schwer

Warum fällt die Rückkehr zur Schule so schwer?

Mitten in einer Pandemie zurück zur Schule zu gehen ist für alle eine neue Erfahrung. Es ist verständlich, dass manche Kinder davor Angst haben. Wir werden einen Blick auf ein paar Aspekte davon werfen und erläutern, wie Sie Ihrem Kind die Rückkehr zur Schule erleichtern können.

Den vollständigen Artikel lesen

Haben Sie schon mal an Yoga gedacht

Haben Sie schon mal an Yoga gedacht? Die Vorteile davon, Yoga zu machen

Schon mal an Yoga gedacht? Yoga zu machen hat viele Vorteile. Es hat einen ganzheitlichen Ansatz, von dem Sie körperlich, emotional und mental profitieren.

Den vollständigen Artikel lesen

Warum ein Leben ohne Herausforderungen nicht erfüllend ist

Warum ein Leben ohne Herausforderungen nicht erfüllend ist

Stress kann gut und schlecht sein, es kommt immer auf die Herangehensweise an. Doch zu viel Stress kann gefährlich werden. Hier mehr über Stress erfahren!

Den vollständigen Artikel lesen

Bachblüten sind kein Medikament sondern harmlose Pflanzenextrakte, die man nimmt, um die Gesundheit zu stärken.

© 2024 Mariepure - Webdesign Publi4u

Kostenlose Beratung zu Ihrem Problem?

Sind Sie sich nicht sicher, welche Bachblüten Ihnen helfen können? Schreiben Sie einfach an Tom Vermeersch und erhalten Sie kostenlos eine persönliche Beratung.

tom vermeersch
Tom Vermeersch

Fragen Sie ganz unverbindlich

Nein danke, ich finde mich selbst zurecht