Bachblüten Therapie

Persönliche Bachblüten-Kombination - Wizard

Inhalt 50 ml

  • Für eine ganze Kur

Sofort lieferbar
GRATIS Lieferung ab CHF 34.00

inkl. Mwst.

10 Tipps um das Beste aus jedem Tag zu machen

10 Tipps um das Beste aus jedem Tag zu machen

In unserem Alltag bekommen wir manchmal gar nicht mit, wie die Tage und Nächte verrinnen. Doch ist das Leben keine Generalprobe! Wer in negativen Handlungsmustern feststeckt, sollte die Kontrolle über sein Leben zurückgewinnen und das Beste aus jedem Moment herausholen. Lesen Sie hier weiter und erfahren Sie, wie Sie das Beste aus jedem Tag machen.


1. Ausreichend Schlaf

Genug Schlaf zu bekommen ist essenziell für einen guten Start in den Morgen. Doch in unserer hektischen Welt leiden viele unter chronischem Schlafmangel. Erwachsene brauchen zwischen 7 und 9 Stunden Schlaf jede Nacht. Falls Sie diese Zahl nicht erreichen, haben wir ein paar Tipps, die helfen können:

  • Vermeiden Sie Alkohol, schwere Speisen und Koffein nach 19 Uhr
  • Schalten Sie all Ihre Bildschirme eine Stunde vor dem Schlafengehen aus und halten Sie Ihr Schlafzimmer kühl und angenehm.
  • Wenn Sie einschlafen, senkt sich Ihre Körpertemperatur ab, also nehmen Sie vor dem Schlafengehen ein warmes Bad. Das heisse Wasser lässt Ihre Körpertemperatur ansteigen, und Sie werden wegnicken sobald sich Ihre Temperatur wieder normalisiert.

2. Stellen Sie Ihren Wecker etwas vor

Der frühe Morgen ist oft der beste Teil des Tages: friedlich, ruhig und produktiv. Doch wenn Sie immer nur in Eile sind, werden Sie das nicht schätzen können. Legen Sie sich am Abend vorher schon alle Sachen zum Anziehen zurecht und stellen Sie Ihren Wecker eine halbe Stunde vor. Drücken Sie nicht den Snooze-Knopf und nutzen Sie die frei werdende Zeit um an Ihrem Kaffee zu nippen, Yoga zu machen, Laufen zu gehen, Zeitung zu lesen oder ein gesundes Frühstück vorzubereiten. 

3. Ernähren Sie sich gut

Ein gehaltvolles, ausgeglichenes Ernährungsverhalten ist essenziell für unsere Körperfunktionen. Essen Sie viel Obst und Gemüse, Vollkorn, Geflügel, Hülsenfrüchte und Fisch. Ein proteinhaltiges Frühstück weckt Ihr Gehirn auf und hilft dabei, klare Gedanken fassen zu können. So werden Sie einen produktiveren Morgen haben.

4. Lächeln!

Wer mit einem Lächeln morgens aufwacht, fühlt sich den ganzen Tag positiver eingestimmt. Das Bewegen der Gesichtsmuskeln bei einem Lächeln erhöht das Serotonin-Level, ein Wohlfühlhormon. Und wer einen fremden Menschen anlächelt, und dieser erwidert das Lächeln, wird sich den ganzen Tag in positiver Weise daran erinnern.

5. Bachblüten

Wenn Sie sich in der Alltagsroutine gefangen fühlen und niedergeschlagen sind, dann kann natürlich die Bachblütenmischung Nr. 65 helfen, wieder mehr gute Laune in Ihr Leben zu bringen und die negativen Gedanken verschwinden zu lassen, die einen von Veränderungen abhalten.

6. Sport

Sport ist eine der besten Methoden, die Stimmung zu heben. Bewegung, insbesondere draussen, animiert den Endorphin-Ausstoss und es hat sich bewiesen, dass dadurch Depressionen gelindert werden können. Man kann wieder klare Gedanken fassen, fühlt sich ruhiger und glücklicher. Sie müssen ja nicht gleich stundenlang Sport treiben, doch ist es wichtig, diesen in Ihren Tagesablauf zu integrieren. Wer sich gestresst oder niedergeschlagen fühlt, sollte einen kleinen, 20-minütigen Mittagsspaziergang machen, oder nach der Arbeit laufen oder Radfahren gehen.

7. Setzen Sie Prioritäten

Eine nicht enden wollende To-do-Liste kann einen überfordern. Sie sollten sich lieber auf ein grosses Projekt pro Tag konzentrieren, so haben Sie auch ein Erfolgerlebnis, wenn Sie fertig sind. Und falls Sie vor Feierabend fertig werden, dann gehen Sie einfach die nächste Aufgabe an.

8. Tun Sie etwas, das Sie gerne mögen

Tägliche Routine auf der Arbeit und Zuhause nimmt manchmal soviel Zeit in Anspruch, dass für die wirklich schönen Dinge des Lebens keine Zeit mehr zu bleiben scheint. Schaffen Sie sich täglich ein bisschen Zeit für die Dinge, die Sie wirklich gerne machen, ob es nun ein Hobby ist, eine Sportart oder einfach nur ein Entspannungsbad.

9. Pausen und Freizeit

Einer der wichtigsten Gründe für Burnout ist es, wenn man sich beruflich so viel abverlangt, dass alle Lebensbereiche davon betroffen sind. Wir müssen regelmässig unseren Körper und unseren Geist erfrischen und sich regenieren lassen. Also sollten Sie darauf achten, immer etwas Zeit für Pausen und Entspannung zu reservieren. Die Bachblütenmischung Nr. 83 ist extra so zusammengestellt worden, um berufliche Erschöpfung zu überwinden und wieder neue Lebensfreude zu finden.  

10. Für andere da sein

Wenn Sie Zeit mit Freunden und Familie verbringen, sollten Sie Ihr Smartphone weglegen und sich auf das Miteinander konzentrieren. Fragen Sie nach und geben Sie Raum und Zeit für Antworten. Gemeinsame Zeit mit anderen wird Ihr Interesse an Ihrer Umwelt wieder beleben und Ihnen helfen, zwischenmenschliche Beziehungen zu verbessern

Man kann nicht das Beste aus jedem Tag machen, wenn man nur für sich selbst lebt. Die grösste Erfüllung und Freude empfindet man, wenn man etwas für andere tut. Verbringen Sie qualitative Zeit mit Ihren Kindern, ob mit Spielen oder Lesen. Helfen Sie älteren Nachbarn oder geben Sie Nachhilfe für andere. Gründen Sie einen gemeinnützigen Verein. Oder rufen Sie einen Freund oder eine Freundin an, die Sie schon lange nicht mehr gesprochen haben.

Jeder Tag ist ein Geschenk, also gehen Sie sorgsam damit um und machen Sie das Beste aus jedem einzelnen Tag.

Verfasser: Tom Vermeersch ()

Tom Vermeersch

Tom Vermeersch ist ein staatlich anerkannter Psychologe und Bachblütenexperte mit über 30 Jahren Erfahrung.

Weitere Artikel

Geht Ihnen alles zu schnell?

Falls Sie sich Sorgen machen, die Welt verändere sich zu schnell, dann sind Sie damit nicht alleine: Ständig entwickelt sich alles weiter, und es kann sehr herausfordernd sein, nicht den Anschluss zu verlieren. Im Ergebnis sind es nicht nur ältere Menschen, die sich Sorgen machen, ins Hintertreffen zu geraten.

Tipps zum Umgang mit negativen Eigenschaften

Jeder Mensch ist einzigartig, auch mit seinen negativen Eigenschaften und Charakterzügen. Lesen Sie hier ein paar Tipps zum Umgang mit diesen Eigenschaften!

Riskieren Sie mit Ihrem Sexualleben Ihre Beziehung?

Sexuelle Begierde ist eine komplexe Interaktion aus Hormonen, Emotionen und Wohlbefinden. Wenn Ihr Partner oder Ihre Partnerin nicht das gleiche Interesse an Sex hat wie Sie, dann ist das vermutlich nicht als Zurückweisung Ihrer Person gemeint. Darum sollte man so verständnisvoll wie möglich miteinander umgehen, wenn es um unterschiedliche Libido geht.

Damit nicht immer alles schief geht

Haben Sie auch das Gefühl, dass immer alles schief geht? Erfahren Sie hier, wie man aus diesem Kreislauf negativer Gedanken wieder herausfindet. Wer positiv denkt, nimmt die Dinge um sich herum auch positiv auf und wird dadurch möglicherweise auch selbst positiver und optimistischer gestimmt.

Ist es eine Zwangsstörung? Finden Sie es heraus!

Oft hört man Leute darüber scherzen, sie hätten eine Zwangsstörung, weil sie immer das Haus sauber halten würden. Eine Zwangsstörung kann jedoch eine ernste und beeinträchtigende mentale Erkrankung sein, mit einer ganzen Reihe von Symptomen.

Wie man andere weniger kritisch beurteilt - und sich selbst!

Verurteilen und kritisieren Sie auch immer alles und jeden, inklusive Ihnen selbst? Fühlen Sie sich hinterher schlecht deswegen? Damit sind Sie nicht alleine! Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie man weniger kritisch sein kann und die Dinge eher akzeptiert, wie sie sind.

Woran man erkennt, ob ein Kind unglücklich ist

Nach Zahlen der Weltgesundheitsorganisation WHO leiden etwa 260 Millionen Menschen weltweit an Depressionen. Das betrifft nicht nur Erwachsene, auch Kinder und sogar Kleinkinder im Alter von drei oder vier Jahren können betroffen sein.

Warum es für Veränderungen niemals zu spät ist

Oft denken die Leute, dieses wäre nichts für sie oder sie seien nicht gut genug für jenes. Dabei ist es nie zu spät, sich zu verändern. Hier mehr erfahren!

Gelingt es Ihnen, zu akzeptieren, was Sie ohnehin nicht ändern können?

Ob eine Beziehung scheitert oder Sie Ihren Job verlieren: Sie geraten in einen Strudel aus negativen Gedanken und Leid. Wie gut gelingt es Ihnen, die Enttäuschung abzulegen und jene Dinge loszulassen, die Sie ohnehin nicht ändern können? Machen Sie unseren Test und finden Sie es heraus!

5 Anzeichen einer narzisstischen Störung

Über das Wort Narzissmus wird in letzter Zeit häufiger gesprochen, doch was heißt das eigentlich? Man benutzt es, um besonders ichbezogene und eitle Personen zu beschreiben. Doch dabei geht es nicht Selbstliebe.

10 Tipps um das Beste aus jedem Tag zu machen

10 Tipps um das Beste aus jedem Tag zu machen
10 Tipps um das Beste aus jedem Tag zu machen

In unserem Alltag bekommen wir manchmal gar nicht mit, wie die Tage und Nächte verrinnen. Doch ist das Leben keine Generalprobe! Wer in negativen Handlungsmustern feststeckt, sollte die Kontrolle über sein Leben zurückgewinnen und das Beste aus jedem Moment herausholen. Lesen Sie hier weiter und erfahren Sie, wie Sie das Beste aus jedem Tag machen.

Persönliche Bachblüten-Kombination

Persönliche Bachblüten-Kombination:

  • Personalisierte Zusammenstellung
  • Speziell für Ihre Persönlichkeit und Ihre Beschwerden
  • Tom Vermeersch wählt die Bachblüten persönlich aus
  • Wirkungsvoll und effektiv
Entdecken Sie, wie die Persönliche Bachblüten-Kombination - Wizard helfen kann

1. Ausreichend Schlaf

Genug Schlaf zu bekommen ist essenziell für einen guten Start in den Morgen. Doch in unserer hektischen Welt leiden viele unter chronischem Schlafmangel. Erwachsene brauchen zwischen 7 und 9 Stunden Schlaf jede Nacht. Falls Sie diese Zahl nicht erreichen, haben wir ein paar Tipps, die helfen können:

  • Vermeiden Sie Alkohol, schwere Speisen und Koffein nach 19 Uhr
  • Schalten Sie all Ihre Bildschirme eine Stunde vor dem Schlafengehen aus und halten Sie Ihr Schlafzimmer kühl und angenehm.
  • Wenn Sie einschlafen, senkt sich Ihre Körpertemperatur ab, also nehmen Sie vor dem Schlafengehen ein warmes Bad. Das heisse Wasser lässt Ihre Körpertemperatur ansteigen, und Sie werden wegnicken sobald sich Ihre Temperatur wieder normalisiert.

2. Stellen Sie Ihren Wecker etwas vor

Der frühe Morgen ist oft der beste Teil des Tages: friedlich, ruhig und produktiv. Doch wenn Sie immer nur in Eile sind, werden Sie das nicht schätzen können. Legen Sie sich am Abend vorher schon alle Sachen zum Anziehen zurecht und stellen Sie Ihren Wecker eine halbe Stunde vor. Drücken Sie nicht den Snooze-Knopf und nutzen Sie die frei werdende Zeit um an Ihrem Kaffee zu nippen, Yoga zu machen, Laufen zu gehen, Zeitung zu lesen oder ein gesundes Frühstück vorzubereiten. 

3. Ernähren Sie sich gut

Ein gehaltvolles, ausgeglichenes Ernährungsverhalten ist essenziell für unsere Körperfunktionen. Essen Sie viel Obst und Gemüse, Vollkorn, Geflügel, Hülsenfrüchte und Fisch. Ein proteinhaltiges Frühstück weckt Ihr Gehirn auf und hilft dabei, klare Gedanken fassen zu können. So werden Sie einen produktiveren Morgen haben.

4. Lächeln!

Wer mit einem Lächeln morgens aufwacht, fühlt sich den ganzen Tag positiver eingestimmt. Das Bewegen der Gesichtsmuskeln bei einem Lächeln erhöht das Serotonin-Level, ein Wohlfühlhormon. Und wer einen fremden Menschen anlächelt, und dieser erwidert das Lächeln, wird sich den ganzen Tag in positiver Weise daran erinnern.

5. Bachblüten

Wenn Sie sich in der Alltagsroutine gefangen fühlen und niedergeschlagen sind, dann kann natürlich die Bachblütenmischung Nr. 65 helfen, wieder mehr gute Laune in Ihr Leben zu bringen und die negativen Gedanken verschwinden zu lassen, die einen von Veränderungen abhalten.

6. Sport

Sport ist eine der besten Methoden, die Stimmung zu heben. Bewegung, insbesondere draussen, animiert den Endorphin-Ausstoss und es hat sich bewiesen, dass dadurch Depressionen gelindert werden können. Man kann wieder klare Gedanken fassen, fühlt sich ruhiger und glücklicher. Sie müssen ja nicht gleich stundenlang Sport treiben, doch ist es wichtig, diesen in Ihren Tagesablauf zu integrieren. Wer sich gestresst oder niedergeschlagen fühlt, sollte einen kleinen, 20-minütigen Mittagsspaziergang machen, oder nach der Arbeit laufen oder Radfahren gehen.

7. Setzen Sie Prioritäten

Eine nicht enden wollende To-do-Liste kann einen überfordern. Sie sollten sich lieber auf ein grosses Projekt pro Tag konzentrieren, so haben Sie auch ein Erfolgerlebnis, wenn Sie fertig sind. Und falls Sie vor Feierabend fertig werden, dann gehen Sie einfach die nächste Aufgabe an.

8. Tun Sie etwas, das Sie gerne mögen

Tägliche Routine auf der Arbeit und Zuhause nimmt manchmal soviel Zeit in Anspruch, dass für die wirklich schönen Dinge des Lebens keine Zeit mehr zu bleiben scheint. Schaffen Sie sich täglich ein bisschen Zeit für die Dinge, die Sie wirklich gerne machen, ob es nun ein Hobby ist, eine Sportart oder einfach nur ein Entspannungsbad.

9. Pausen und Freizeit

Einer der wichtigsten Gründe für Burnout ist es, wenn man sich beruflich so viel abverlangt, dass alle Lebensbereiche davon betroffen sind. Wir müssen regelmässig unseren Körper und unseren Geist erfrischen und sich regenieren lassen. Also sollten Sie darauf achten, immer etwas Zeit für Pausen und Entspannung zu reservieren. Die Bachblütenmischung Nr. 83 ist extra so zusammengestellt worden, um berufliche Erschöpfung zu überwinden und wieder neue Lebensfreude zu finden.  

10. Für andere da sein

Wenn Sie Zeit mit Freunden und Familie verbringen, sollten Sie Ihr Smartphone weglegen und sich auf das Miteinander konzentrieren. Fragen Sie nach und geben Sie Raum und Zeit für Antworten. Gemeinsame Zeit mit anderen wird Ihr Interesse an Ihrer Umwelt wieder beleben und Ihnen helfen, zwischenmenschliche Beziehungen zu verbessern

Man kann nicht das Beste aus jedem Tag machen, wenn man nur für sich selbst lebt. Die grösste Erfüllung und Freude empfindet man, wenn man etwas für andere tut. Verbringen Sie qualitative Zeit mit Ihren Kindern, ob mit Spielen oder Lesen. Helfen Sie älteren Nachbarn oder geben Sie Nachhilfe für andere. Gründen Sie einen gemeinnützigen Verein. Oder rufen Sie einen Freund oder eine Freundin an, die Sie schon lange nicht mehr gesprochen haben.

Jeder Tag ist ein Geschenk, also gehen Sie sorgsam damit um und machen Sie das Beste aus jedem einzelnen Tag.


Marie Pure

Weitere Artikel


Geht Ihnen alles zu schnell

Geht Ihnen alles zu schnell?

Falls Sie sich Sorgen machen, die Welt verändere sich zu schnell, dann sind Sie damit nicht alleine: Ständig entwickelt sich alles weiter, und es kann sehr herausfordernd sein, nicht den Anschluss zu verlieren. Im Ergebnis sind es nicht nur ältere Menschen, die sich Sorgen machen, ins Hintertreffen zu geraten.

Den vollständigen Artikel lesen

Tipps zum Umgang mit negativen Eigenschaften

Tipps zum Umgang mit negativen Eigenschaften

Jeder Mensch ist einzigartig, auch mit seinen negativen Eigenschaften und Charakterzügen. Lesen Sie hier ein paar Tipps zum Umgang mit diesen Eigenschaften!

Den vollständigen Artikel lesen

Riskieren Sie mit Ihrem Sexualleben Ihre Beziehung

Riskieren Sie mit Ihrem Sexualleben Ihre Beziehung?

Sexuelle Begierde ist eine komplexe Interaktion aus Hormonen, Emotionen und Wohlbefinden. Wenn Ihr Partner oder Ihre Partnerin nicht das gleiche Interesse an Sex hat wie Sie, dann ist das vermutlich nicht als Zurückweisung Ihrer Person gemeint. Darum sollte man so verständnisvoll wie möglich miteinander umgehen, wenn es um unterschiedliche Libido geht.

Den vollständigen Artikel lesen

Damit nicht immer alles schief geht

Damit nicht immer alles schief geht

Haben Sie auch das Gefühl, dass immer alles schief geht? Erfahren Sie hier, wie man aus diesem Kreislauf negativer Gedanken wieder herausfindet. Wer positiv denkt, nimmt die Dinge um sich herum auch positiv auf und wird dadurch möglicherweise auch selbst positiver und optimistischer gestimmt.

Den vollständigen Artikel lesen

Ist es eine Zwangsstörung Finden Sie es heraus!

Ist es eine Zwangsstörung? Finden Sie es heraus!

Oft hört man Leute darüber scherzen, sie hätten eine Zwangsstörung, weil sie immer das Haus sauber halten würden. Eine Zwangsstörung kann jedoch eine ernste und beeinträchtigende mentale Erkrankung sein, mit einer ganzen Reihe von Symptomen.

Den vollständigen Artikel lesen

Wie man andere weniger kritisch beurteilt - und sich selbst!

Wie man andere weniger kritisch beurteilt - und sich selbst!

Verurteilen und kritisieren Sie auch immer alles und jeden, inklusive Ihnen selbst? Fühlen Sie sich hinterher schlecht deswegen? Damit sind Sie nicht alleine! Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie man weniger kritisch sein kann und die Dinge eher akzeptiert, wie sie sind.

Den vollständigen Artikel lesen

Woran man erkennt, ob ein Kind unglücklich ist

Woran man erkennt, ob ein Kind unglücklich ist

Nach Zahlen der Weltgesundheitsorganisation WHO leiden etwa 260 Millionen Menschen weltweit an Depressionen. Das betrifft nicht nur Erwachsene, auch Kinder und sogar Kleinkinder im Alter von drei oder vier Jahren können betroffen sein.

Den vollständigen Artikel lesen

Warum es für Veränderungen niemals zu spät ist

Warum es für Veränderungen niemals zu spät ist

Oft denken die Leute, dieses wäre nichts für sie oder sie seien nicht gut genug für jenes. Dabei ist es nie zu spät, sich zu verändern. Hier mehr erfahren!

Den vollständigen Artikel lesen

Gelingt es Ihnen, zu akzeptieren, was Sie ohnehin nicht ändern können

Gelingt es Ihnen, zu akzeptieren, was Sie ohnehin nicht ändern können?

Ob eine Beziehung scheitert oder Sie Ihren Job verlieren: Sie geraten in einen Strudel aus negativen Gedanken und Leid. Wie gut gelingt es Ihnen, die Enttäuschung abzulegen und jene Dinge loszulassen, die Sie ohnehin nicht ändern können? Machen Sie unseren Test und finden Sie es heraus!

Den vollständigen Artikel lesen

5 Anzeichen einer narzisstischen Störung

5 Anzeichen einer narzisstischen Störung

Über das Wort Narzissmus wird in letzter Zeit häufiger gesprochen, doch was heißt das eigentlich? Man benutzt es, um besonders ichbezogene und eitle Personen zu beschreiben. Doch dabei geht es nicht Selbstliebe.

Den vollständigen Artikel lesen

Bachblüten sind kein Medikament sondern harmlose Pflanzenextrakte, die man nimmt, um die Gesundheit zu stärken.

© 2024 Mariepure - Webdesign Publi4u

Kostenlose Beratung zu Ihrem Problem?

Sind Sie sich nicht sicher, welche Bachblüten Ihnen helfen können? Schreiben Sie einfach an Tom Vermeersch und erhalten Sie kostenlos eine persönliche Beratung.

tom vermeersch
Tom Vermeersch

Fragen Sie ganz unverbindlich

Nein danke, ich finde mich selbst zurecht