Bachblüten Therapie

Bachblütenmischung Nr. 44

Inhalt 50 ml

  • Für eine ganze Kur

Zufriedenheit garantiert – sonst Geld zurück.
GRATIS Lieferung ab CHF 34.00

inkl. Mwst.

Sind Sie ausreichend belastbar? Machen Sie den Test!

Sind Sie ausreichend belastbar Machen Sie den Test!

Sind Sie genügend belastbar, um der Welt standzuhalten? Machen Sie unseren Test und finden Sie heraus, wie sehr Sie belastbar sind. Lesen Sie auch unsere Tipps, wie man mental belastbarer werden kann.

Was ist Belastbarkeit?

Belastbarkeit ist eine innere Stärke, die Fähigkeit mit Herausforderungen und Rückschlägen klar zu kommen, ob es um Naturkatastrophen, Krankheit, Jobverlust oder ein Beziehungsende geht. Wer nicht ausreichend belastbar ist, fühlt sich schnell als Opfer und lässt sich von den Problemen überwältigen. Im Ergebnis greifen die Betroffenen oft auf ungesunde Angewohnheiten wie Alkoholmissbrauch zurück, um den Stress zu verarbeiten.


Wie belastbar sind Sie? Machen Sie den Test!

Schätzen Sie Ihre Reaktion auf die folgenden Situationen ein:

1. Wenn über mich etwas Schlechtes gesagt wird, kann ich nicht aufhören, darüber nachzudenken

a)Stimme voll zu

b)Stimme zu

c)Stimme nicht zu

d)Stimme überhaupt nicht zu

2. Es fällt mir schwer, in Diskussionen für mich selbst einzustehen.

a)Stimme voll zu

b)Stimme zu

c)Stimme nicht zu

d)Stimme überhaupt nicht zu

3. Mir ist es wichtig, gemocht zu werden.

a)Stimme voll zu

b)Stimme zu

c)Stimme nicht zu

d)Stimme überhaupt nicht zu

4. Es fällt mir schwer, über Enttäuschungen hinwegzukommen.

a)Stimme voll zu

b)Stimme zu

c)Stimme nicht zu

d)Stimme überhaupt nicht zu

5. Was auch immer das Leben für mich bereithält, ich komme damit klar.

a)Stimme überhaupt nicht zu

b)Stimme nicht zu

c)Stimme zu

d)Stimme voll zu

6. Wenn ich gestresst bin, fällt es mir schwer, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

a)Stimme voll zu

b)Stimme zu

c)Stimme nicht zu

d)Stimme überhaupt nicht zu

7. Kritik nagt an meinem Selbstbewusstsein.

a)Stimme voll zu

b)Stimme zu

c)Stimme nicht zu

d)Stimme überhaupt nicht zu

8. Ich freue mich auf Herausforderungen, macht Platz für mich!

a)Stimme überhaupt nicht zu

b)Stimme nicht zu

c)Stimme zu

d)Stimme voll zu

9. Ich fühle mich schnell angegriffen.

a)Stimme voll zu

b)Stimme zu

c)Stimme nicht zu

d)Stimme überhaupt nicht zu

10. Bei Herausforderungen gebe ich schnell auf.

a)Stimme voll zu

b)Stimme zu

c)Stimme nicht zu

d)Stimme überhaupt nicht zu

11. Ich kämpfe für das Erreichen meiner Ziele um jeden Preis.

a)Stimme überhaupt nicht zu

b)Stimme nicht zu

c)Stimme zu

d)Stimme voll zu


Addieren Sie nun Ihre Punkte, indem Sie sich 1 Punkt für jede Frage geben, die mit a) beantwortet wurde, 2 für jedes b), 3 für jedes c) und 4 Punkte für jede Antwort mit d).

35-44: Sie haben ein gutes Selbstvertrauen und sind ausreichend belastbar. Sie besitzen die innere Stärke und die Kraft, es mit allen Herausforderungen des Lebens aufzunehmen.

25-34: Sie sind moderat belastbar und haben die Kontrolle über Ihr Leben. Sie können sich von Krisen wieder aufraffen und Rückschläge verkraften.

11-24: Ihnen fehlt es an Widerstandsfähigkeit, Sie sind nicht belastbar. Doch das ist kein Grund zur Verzweiflung, Sie können es lernen, Stress besser zu verarbeiten und Probleme zu lösen, anstatt ihnen aus dem Weg zu gehen. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie man mit den Herausforderungen und Rückschlagen des Lebens zurechtkommt.

Zehn Wege, um belastbarer zu werden

Wenn Sie schnell der Mut verlässt und Sie Probleme damit haben, kleine Hürden von grossen Herausforderungen zu unterscheiden, dann können die Bachblüten Ihnen helfen, den Teufelskreis zu durchbrechen und negative Gedanken in positiver Weise auszubalancieren.

Entspannung

Lernen Sie sich zu entspannen, ab besten mit Entspannungstechniken wie Yoga, Meditation oder Atemübungen. Sorgen Sie zudem für einen ausreichenden Nachtschlaf. Sport ist ideal für die Entspannung – wenn Sie vom Fitnessstudio genervt sind, dann probieren Sie doch mal etwas Neues, wie Radfahren oder Tanzen.

Üben Sie positives Denken

Lassen Sie es nicht zu, dass Sie von negativen Gedanken ausgebremst werden. Positives Denken bedeutet, sich seiner inneren negativen Stimme bewusst zu sein, die bei Herausforderungen im Wege steht. Machen Sie sich keine Schuldvorwürfe und sagen Sie sich nicht, Sie würden da niemals herauskommen. Stattdessen sollten Sie negative Aussagen durch positive ersetzen, indem Sie sich sagen, Sie schaffen das und dass Sie aus Ihre Fehlern lernen können.

Sie entscheiden, sie Sie reagieren

Jeder und Jede hat mal schlechte Tage und Krisen. Doch es liegt an einem selbst, wie man darauf reagiert. Anstatt in Negativität und Panik zu verfallen, sollte man ruhig bleiben, versuchen rational an die Dinge heranzugehen, um so eine Lösung zu finden.

Ordnen Sie die Dinge richtig ein

Wer belastbar ist, fühlt sich sicher auch mal überfordert, doch bestimmt nicht so lange und so stark. Versuchen Sie, die Dinge aus der richtigen Perspektive zu betrachten.

Aus Fehlern lernen

Jedes Scheitern und jeder Fehler gibt einem die Chance, in sich zu gehen, zu reflektieren und davon zu lernen. Krisen wie ein Beziehungsende oder ein Jobverlust können dazu führen, dass man hinterher gestärkt aus der Situation herauskommt. Stressige Ereignisse im Leben führen oft dazu, dass man im Rückblick erkennt, was wirklich wichtig ist, und so sein Leben positiv verändert.

Entwickeln Sie mehr Selbstvertrauen

Wer belastbar ist, hat oft ein gutes Selbstvertrauen. Bei Herausforderungen denken die Betroffen, sie könnten es durchaus meistern. Der Glaube an sich selbst gibt das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Die Bachblütenmischung Nr. 44 kann dabei helfen, Versagensängste zu lindern, das Selbstbewusstsein zu stärken, weniger ängstlich zu sein und so belastbarer zu werden.

Ein starkes Netzwerk

Wer ein gutes Verhältnis zu seinen Kolleginnen und Kollegen hat, wird besser mit Stress umgehen können. Auch im Privatleben sind solide Freundschaften eine gute Unterstützung, auf die man sich verlassen kann, wenn es gerade mal nicht so gut läuft im Leben.

Seien Sie vorbereitet auf Veränderungen

Belastbare Menschen wissen, dass das Leben einem manchmal übel mitspielt und sich Situationen schnell verändern können. Egal wie gut man plant, manchmal muss man einfach umdisponieren oder auch auf etwas verzichten. Versuchen Sie deshalb, flexibel zu bleiben und sich an veränderte Umstände anzupassen.

Fazit

Wenn man sich rückwirkend an stressige und harte Zeiten erinnert, bleibt oft die positive Erfahrung an das Erreichte zurück. Trotz der erlebten Rückschläge ist man an der Herausforderung gewachsen, hat dazugelernt und neue Fähigkeiten entwickelt. Ist man in der Lage, sich Hürden zu stellen, ohne sich von diesen überwältigen zu lassen, kann man sein Leben wieder in vollen Zügen geniessen.


Quellen:

https://www.verywellmind.com/what-is-resilience-2795059

https://www.bbc.co.uk/safety/health/improving-mental-wellbeing

Verfasser: Tom Vermeersch ()

Tom Vermeersch

Tom Vermeersch ist ein staatlich anerkannter Psychologe und Bachblütenexperte mit über 30 Jahren Erfahrung.

Weitere Artikel

Fakt oder Fiktion? Ist das wirklich gesund?

Es gibt so viele widersprüchliche Empfehlungen zur Gesundheit, die einen verwirren. Einmal wird gesagt, Butter sei ungesund und Margarine sei besser. Im nächsten Jahr soll es dann plötzlich umgekehrt sein. In einem Artikel wird geschrieben, Joggen sei ungesund für die Gelenke. Im nächsten Artikel steht dann, es sei vielmehr sehr gesund, da es die Knochen stärken würde.

Selbst die klügsten Köpfe erleben Rückschläge!

Wir alle möchten erfolgreich sein, doch viele Menschen haben Angst vor dem Scheitern und kommen deshalb nicht weiter. Ob es ums Abnehmen geht, eine Rucksacktour um die Welt oder ein neues Geschäft: Man muss akzeptieren können, dass man häufig scheitern kann und wird, bevor man erfolgreich ist.

Fühlen Sie sich deprimiert?

Welche Gründe können dazu führen, dass man deprimiert ist? Und wie kann es wieder besser werden?

Haben Sie schon mal an Yoga gedacht? Die Vorteile davon, Yoga zu machen

Schon mal an Yoga gedacht? Yoga zu machen hat viele Vorteile. Es hat einen ganzheitlichen Ansatz, von dem Sie körperlich, emotional und mental profitieren.

„Bachblüten Information” wird „Mariepure”

Nach 25 Jahren in der Welt der Bachblüten haben wir uns gefragt, ob jetzt nicht die Zeit wäre für einen neuen, einen eigenen Namen? Nicht nur wir haben uns weiterentwickelt, auch Sie haben das, zusammen mit dem Vertrauen, welches Sie in uns gesetzt haben. Darum möchten wir uns mit einem eigenen Namen verbinden. Dieser Name ist Mariepure.

Müssen Sie zuviel müssen?

Irrationale Bewertungsmuster, wie sie vom US-amerikanischen Psychotherapeuten Albert Ellis in den Fünfzigerjahren des vergangenen Jahrhunderts beschrieben worden sind, werden gerade in schwierigen Lebensphasen automatisch aktiviert. 

Woran man erkennt, ob ein Kind unglücklich ist

Nach Zahlen der Weltgesundheitsorganisation WHO leiden etwa 260 Millionen Menschen weltweit an Depressionen. Das betrifft nicht nur Erwachsene, auch Kinder und sogar Kleinkinder im Alter von drei oder vier Jahren können betroffen sein.

Schluss mit den schlechten Angewohnheiten – Aber wie?

Schlechte Angewohnheiten kosten uns Zeit und Energie. Sie stören unseren Alltag, riskieren unsere Gesundheit und halten uns davon ab, unsere Ziele zu erreichen. Also warum überhaupt tun wir uns das an? Und was kann man tun, um Schluss mit seinen schlechten Angewohnheiten zu machen?

Ich will nicht!

Motivation ist ein treuloser Begleiter – an manchen Tagen kann man sich einfach zu nichts aufraffen. Doch wenn man seine Arbeit nicht erledigt, führt das zu Stress, Frustration und Schuldgefühlen. Wenn man nur mit der Aufschieberitis Schluss machen könnte und einfach anfangen – wie viel glücklicher und produktiver wäre das Leben!

Geben Sie Ihrem Leben mehr Pep!

Sie erledigen immer die gleichen Aufgaben und kommen nicht voran? Es ist ein weit verbreitetes Gefühl, in Routinen festzustecken und immer wieder die gleichen Kreise zu drehen.

Sind Sie ausreichend belastbar? Machen Sie den Test!

Sind Sie ausreichend belastbar? Machen Sie den Test!
Sind Sie ausreichend belastbar Machen Sie den Test!

Sind Sie genügend belastbar, um der Welt standzuhalten? Machen Sie unseren Test und finden Sie heraus, wie sehr Sie belastbar sind. Lesen Sie auch unsere Tipps, wie man mental belastbarer werden kann.

Was ist Belastbarkeit?

Belastbarkeit ist eine innere Stärke, die Fähigkeit mit Herausforderungen und Rückschlägen klar zu kommen, ob es um Naturkatastrophen, Krankheit, Jobverlust oder ein Beziehungsende geht. Wer nicht ausreichend belastbar ist, fühlt sich schnell als Opfer und lässt sich von den Problemen überwältigen. Im Ergebnis greifen die Betroffenen oft auf ungesunde Angewohnheiten wie Alkoholmissbrauch zurück, um den Stress zu verarbeiten.

Bachblütenmischung Nr. 44: Versagensangst

Bachblütenmischung Nr. 44 hilft:

  • Mehr Selbstvertrauen zu haben
  • Die Versagensangst zu vertreiben
  • Nicht so schnell in Panik zu geraten
  • Mehr an sich selbst zu glauben
  • Ruhiger und friedlicher zu sein
Entdecken Sie, wie die Bachblütenmischung Nr. 44 helfen kann

Wie belastbar sind Sie? Machen Sie den Test!

Schätzen Sie Ihre Reaktion auf die folgenden Situationen ein:

1. Wenn über mich etwas Schlechtes gesagt wird, kann ich nicht aufhören, darüber nachzudenken

a)Stimme voll zu

b)Stimme zu

c)Stimme nicht zu

d)Stimme überhaupt nicht zu

2. Es fällt mir schwer, in Diskussionen für mich selbst einzustehen.

a)Stimme voll zu

b)Stimme zu

c)Stimme nicht zu

d)Stimme überhaupt nicht zu

3. Mir ist es wichtig, gemocht zu werden.

a)Stimme voll zu

b)Stimme zu

c)Stimme nicht zu

d)Stimme überhaupt nicht zu

4. Es fällt mir schwer, über Enttäuschungen hinwegzukommen.

a)Stimme voll zu

b)Stimme zu

c)Stimme nicht zu

d)Stimme überhaupt nicht zu

5. Was auch immer das Leben für mich bereithält, ich komme damit klar.

a)Stimme überhaupt nicht zu

b)Stimme nicht zu

c)Stimme zu

d)Stimme voll zu

6. Wenn ich gestresst bin, fällt es mir schwer, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

a)Stimme voll zu

b)Stimme zu

c)Stimme nicht zu

d)Stimme überhaupt nicht zu

7. Kritik nagt an meinem Selbstbewusstsein.

a)Stimme voll zu

b)Stimme zu

c)Stimme nicht zu

d)Stimme überhaupt nicht zu

8. Ich freue mich auf Herausforderungen, macht Platz für mich!

a)Stimme überhaupt nicht zu

b)Stimme nicht zu

c)Stimme zu

d)Stimme voll zu

9. Ich fühle mich schnell angegriffen.

a)Stimme voll zu

b)Stimme zu

c)Stimme nicht zu

d)Stimme überhaupt nicht zu

10. Bei Herausforderungen gebe ich schnell auf.

a)Stimme voll zu

b)Stimme zu

c)Stimme nicht zu

d)Stimme überhaupt nicht zu

11. Ich kämpfe für das Erreichen meiner Ziele um jeden Preis.

a)Stimme überhaupt nicht zu

b)Stimme nicht zu

c)Stimme zu

d)Stimme voll zu


Addieren Sie nun Ihre Punkte, indem Sie sich 1 Punkt für jede Frage geben, die mit a) beantwortet wurde, 2 für jedes b), 3 für jedes c) und 4 Punkte für jede Antwort mit d).

35-44: Sie haben ein gutes Selbstvertrauen und sind ausreichend belastbar. Sie besitzen die innere Stärke und die Kraft, es mit allen Herausforderungen des Lebens aufzunehmen.

25-34: Sie sind moderat belastbar und haben die Kontrolle über Ihr Leben. Sie können sich von Krisen wieder aufraffen und Rückschläge verkraften.

11-24: Ihnen fehlt es an Widerstandsfähigkeit, Sie sind nicht belastbar. Doch das ist kein Grund zur Verzweiflung, Sie können es lernen, Stress besser zu verarbeiten und Probleme zu lösen, anstatt ihnen aus dem Weg zu gehen. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie man mit den Herausforderungen und Rückschlagen des Lebens zurechtkommt.

Zehn Wege, um belastbarer zu werden

Wenn Sie schnell der Mut verlässt und Sie Probleme damit haben, kleine Hürden von grossen Herausforderungen zu unterscheiden, dann können die Bachblüten Ihnen helfen, den Teufelskreis zu durchbrechen und negative Gedanken in positiver Weise auszubalancieren.

Entspannung

Lernen Sie sich zu entspannen, ab besten mit Entspannungstechniken wie Yoga, Meditation oder Atemübungen. Sorgen Sie zudem für einen ausreichenden Nachtschlaf. Sport ist ideal für die Entspannung – wenn Sie vom Fitnessstudio genervt sind, dann probieren Sie doch mal etwas Neues, wie Radfahren oder Tanzen.

Üben Sie positives Denken

Lassen Sie es nicht zu, dass Sie von negativen Gedanken ausgebremst werden. Positives Denken bedeutet, sich seiner inneren negativen Stimme bewusst zu sein, die bei Herausforderungen im Wege steht. Machen Sie sich keine Schuldvorwürfe und sagen Sie sich nicht, Sie würden da niemals herauskommen. Stattdessen sollten Sie negative Aussagen durch positive ersetzen, indem Sie sich sagen, Sie schaffen das und dass Sie aus Ihre Fehlern lernen können.

Sie entscheiden, sie Sie reagieren

Jeder und Jede hat mal schlechte Tage und Krisen. Doch es liegt an einem selbst, wie man darauf reagiert. Anstatt in Negativität und Panik zu verfallen, sollte man ruhig bleiben, versuchen rational an die Dinge heranzugehen, um so eine Lösung zu finden.

Ordnen Sie die Dinge richtig ein

Wer belastbar ist, fühlt sich sicher auch mal überfordert, doch bestimmt nicht so lange und so stark. Versuchen Sie, die Dinge aus der richtigen Perspektive zu betrachten.

Aus Fehlern lernen

Jedes Scheitern und jeder Fehler gibt einem die Chance, in sich zu gehen, zu reflektieren und davon zu lernen. Krisen wie ein Beziehungsende oder ein Jobverlust können dazu führen, dass man hinterher gestärkt aus der Situation herauskommt. Stressige Ereignisse im Leben führen oft dazu, dass man im Rückblick erkennt, was wirklich wichtig ist, und so sein Leben positiv verändert.

Entwickeln Sie mehr Selbstvertrauen

Wer belastbar ist, hat oft ein gutes Selbstvertrauen. Bei Herausforderungen denken die Betroffen, sie könnten es durchaus meistern. Der Glaube an sich selbst gibt das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Die Bachblütenmischung Nr. 44 kann dabei helfen, Versagensängste zu lindern, das Selbstbewusstsein zu stärken, weniger ängstlich zu sein und so belastbarer zu werden.

Ein starkes Netzwerk

Wer ein gutes Verhältnis zu seinen Kolleginnen und Kollegen hat, wird besser mit Stress umgehen können. Auch im Privatleben sind solide Freundschaften eine gute Unterstützung, auf die man sich verlassen kann, wenn es gerade mal nicht so gut läuft im Leben.

Seien Sie vorbereitet auf Veränderungen

Belastbare Menschen wissen, dass das Leben einem manchmal übel mitspielt und sich Situationen schnell verändern können. Egal wie gut man plant, manchmal muss man einfach umdisponieren oder auch auf etwas verzichten. Versuchen Sie deshalb, flexibel zu bleiben und sich an veränderte Umstände anzupassen.

Fazit

Wenn man sich rückwirkend an stressige und harte Zeiten erinnert, bleibt oft die positive Erfahrung an das Erreichte zurück. Trotz der erlebten Rückschläge ist man an der Herausforderung gewachsen, hat dazugelernt und neue Fähigkeiten entwickelt. Ist man in der Lage, sich Hürden zu stellen, ohne sich von diesen überwältigen zu lassen, kann man sein Leben wieder in vollen Zügen geniessen.


Quellen:

https://www.verywellmind.com/what-is-resilience-2795059

https://www.bbc.co.uk/safety/health/improving-mental-wellbeing


Marie Pure

Weitere Artikel


Fakt oder Fiktion Ist das wirklich gesund

Fakt oder Fiktion? Ist das wirklich gesund?

Es gibt so viele widersprüchliche Empfehlungen zur Gesundheit, die einen verwirren. Einmal wird gesagt, Butter sei ungesund und Margarine sei besser. Im nächsten Jahr soll es dann plötzlich umgekehrt sein. In einem Artikel wird geschrieben, Joggen sei ungesund für die Gelenke. Im nächsten Artikel steht dann, es sei vielmehr sehr gesund, da es die Knochen stärken würde.

Den vollständigen Artikel lesen

Selbst die klügsten Köpfe erleben Rückschläge!

Selbst die klügsten Köpfe erleben Rückschläge!

Wir alle möchten erfolgreich sein, doch viele Menschen haben Angst vor dem Scheitern und kommen deshalb nicht weiter. Ob es ums Abnehmen geht, eine Rucksacktour um die Welt oder ein neues Geschäft: Man muss akzeptieren können, dass man häufig scheitern kann und wird, bevor man erfolgreich ist.

Den vollständigen Artikel lesen

Fühlen Sie sich deprimiert

Fühlen Sie sich deprimiert?

Welche Gründe können dazu führen, dass man deprimiert ist? Und wie kann es wieder besser werden?

Den vollständigen Artikel lesen

Haben Sie schon mal an Yoga gedacht

Haben Sie schon mal an Yoga gedacht? Die Vorteile davon, Yoga zu machen

Schon mal an Yoga gedacht? Yoga zu machen hat viele Vorteile. Es hat einen ganzheitlichen Ansatz, von dem Sie körperlich, emotional und mental profitieren.

Den vollständigen Artikel lesen

„Bachblüten Information” wird „Mariepure”

„Bachblüten Information” wird „Mariepure”

Nach 25 Jahren in der Welt der Bachblüten haben wir uns gefragt, ob jetzt nicht die Zeit wäre für einen neuen, einen eigenen Namen? Nicht nur wir haben uns weiterentwickelt, auch Sie haben das, zusammen mit dem Vertrauen, welches Sie in uns gesetzt haben. Darum möchten wir uns mit einem eigenen Namen verbinden. Dieser Name ist Mariepure.

Den vollständigen Artikel lesen

Müssen Sie zuviel müssen

Müssen Sie zuviel müssen?

Irrationale Bewertungsmuster, wie sie vom US-amerikanischen Psychotherapeuten Albert Ellis in den Fünfzigerjahren des vergangenen Jahrhunderts beschrieben worden sind, werden gerade in schwierigen Lebensphasen automatisch aktiviert. 

Den vollständigen Artikel lesen

Woran man erkennt, ob ein Kind unglücklich ist

Woran man erkennt, ob ein Kind unglücklich ist

Nach Zahlen der Weltgesundheitsorganisation WHO leiden etwa 260 Millionen Menschen weltweit an Depressionen. Das betrifft nicht nur Erwachsene, auch Kinder und sogar Kleinkinder im Alter von drei oder vier Jahren können betroffen sein.

Den vollständigen Artikel lesen

Schluss mit den schlechten Angewohnheiten – Aber wie

Schluss mit den schlechten Angewohnheiten – Aber wie?

Schlechte Angewohnheiten kosten uns Zeit und Energie. Sie stören unseren Alltag, riskieren unsere Gesundheit und halten uns davon ab, unsere Ziele zu erreichen. Also warum überhaupt tun wir uns das an? Und was kann man tun, um Schluss mit seinen schlechten Angewohnheiten zu machen?

Den vollständigen Artikel lesen

Ich will nicht!

Ich will nicht!

Motivation ist ein treuloser Begleiter – an manchen Tagen kann man sich einfach zu nichts aufraffen. Doch wenn man seine Arbeit nicht erledigt, führt das zu Stress, Frustration und Schuldgefühlen. Wenn man nur mit der Aufschieberitis Schluss machen könnte und einfach anfangen – wie viel glücklicher und produktiver wäre das Leben!

Den vollständigen Artikel lesen

Geben Sie Ihrem Leben mehr Pep!

Geben Sie Ihrem Leben mehr Pep!

Sie erledigen immer die gleichen Aufgaben und kommen nicht voran? Es ist ein weit verbreitetes Gefühl, in Routinen festzustecken und immer wieder die gleichen Kreise zu drehen.

Den vollständigen Artikel lesen

Bachblüten sind kein Medikament sondern harmlose Pflanzenextrakte, die man nimmt, um die Gesundheit zu stärken.

© 2025 Mariepure - Webdesign Publi4u

Kostenlose Beratung zu Ihrem Problem?

Sind Sie sich nicht sicher, welche Bachblüten Ihnen helfen können? Schreiben Sie einfach an Tom Vermeersch und erhalten Sie kostenlos eine persönliche Beratung.

tom vermeersch
Tom Vermeersch

Fragen Sie ganz unverbindlich

Nein danke, ich finde mich selbst zurecht